Blogland – Blogger Relations / Corporate Blogging

2014 wird toll

Blogland wünscht schöne Weihnachtstage

Freitag, 20. Dezember 2013

Auch im Blogland wird Weihnachten gefeiert. Ganz klassisch mit Tannenbaum, Kerzen und Pläneschmieden für 2014. Und mit Geschenken, na klar!

Eine echte Blogländerin erkennt man übrigens daran, dass sie an den Festtagen Optimismus verschenkt. Vorfreude aufs neue Jahr und auf das, was kommen mag. Deshalb setzt sie auch bei der Gestaltung der geschäftlichen Weihnachtspost auf die unmissverständliche Botschaft: 2014 wird toll! Und weil Selbermachen immer besonders toll ist, stellt sie sich an die Siebdruckmaschine und sorgt in Handarbeit dafür, dass dieser Satz unübersehbar seinen Weg in die Briefkästen von Partnern, Kunden und Wegbegleitern findet.

So, und nun ganz direkt und ohne Schnick und Schnack: Ich danke allen, die mein erstes Blogland-Jahr zu einem lebendigen Abenteuer gemacht haben, bei dem ich immer das Gefühl hatte, auf dem richtigen Weg zu sein. Was eine vage Idee von “Ich möchte PR und Blogging stärker verbinden” war und mit dem Projekt “Benefiz Blogger” erstmals ein kleines bißchen ausprobiert wurde, ist nun eine Dienstleistung mit Hand und Fuß geworden. Ich sitze mit Menschen zusammen, die einen Corporate Blog planen, ich überlege mir Konzepte für Blogger Events, ich darf Privatpersonen dabei begleiten, ihre ersten Blogging-Schritte zu unternehmen, ich schreibe Online-Redaktionspläne und ich halte Vorträge übers Web 2.0. Seit diesem Monat organisiere ich das im neuen Büro in der Wulwesstraße, wo ich umgeben bin von anderen Kreativköppen, die nicht nur nette Menschen, sondern auch echte Könner in ihrem Gebiet sind: Martin, Pete und Wolff. Das alles macht eine Menge Spaß! Danke!

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr die freien Weihnachtstage so verbringt, wie es für Euch wohltuend ist. Entweder in Stille mit einem Buch auf dem Sofa, im Kreise vieler Freunde beim Skifahren, mit Kochen für die Familie oder mit Ausmisten der Papierberge am Schreibtisch. Alles, was Euch gut tut, ist richtig!

2014 geht´s dann weiter!

Das wird toll.

Versprochen!

Koffer: Blogland intern