"Kein Blog ist auch keine Lösung"
Workshop 22. März in Bremen
Montag, 13. Januar 2014
Bei jedem Blogger stellt sich früher oder später eine gewisse Routine ein. Und irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich fragt: „Passt mein Blog noch zu mir?“ Oder aber „Wie kann ich ihm frischen Wind verpassen?“ Was dann besonders gut hilft, ist der Blick von anderen. Wie sie den eigenen Blog wahrnehmen, was ihnen besonders gut gefällt, was sie eher verwirrt. Und genau darum soll es in meinem Workshop „Kein Blog ist auch keine Lösung“ gehen: um konstruktive Blog-Kritik.
In einer kleinen Runde - der Workshop ist auf sechs Plätze begrenzt - nehmen wir gemeinsam Eure Blogs unter die Lupe. Jeder kommt dran, verstecken gilt nicht. Redakteure eines Corporate Blogs sind auch herzlich willkommen! Mein Ziel ist es, dass ihr am Ende motiviert nach Hause fahrt und wieder etwas klarer seht, warum ihr mit dem Bloggen angefangen habt, wie es mit Eurem Blog künftig weitergehen soll und was Euch inhaltlich besonders am Herzen liegt. Außerdem dient der Workshop natürlich auch dem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Ihr habt einen besonderen HTML-Kniff? Verratet ihn uns. Ihr habt besonders gute Erfahrung mit einem Online-Fotografiekurs gemacht? Berichtet davon.
INFOS AUF EINEN BLICK: “Kein Blog ist auch keine Lösung”
Datum: Samstag, 22. März 2014
Uhrzeit: 10 Uhr - ca. 16.30 Uhr
Ort: Das Amt, Bremen, Innenstadt
Gebühr: 45 Euro (inklusive Getränke und Snack in der Mittagspause)
INHALTE
- Los geht´s: Vorstellungsrunde und Einstieg
- Diskussion „Wie erlebt ihr die Blogosphäre derzeit?“
- Jetzt aber ran an den Speck: Besprechung von drei Blogs
- Mittagspause im noon
- Weiter geht´s: Besprechung von drei Blogs
- Und sonst so? Platz für Eure Fragen und Ideen
Ihr wollt Euch anmelden? Das ist ab Mittwoch,15. Januar, 10 Uhr möglich. Schreibt einfach eine E-Mail an post -at- blogland-bremen.de. Die ersten sechs Anmeldungen werden berücksichtigt.