Blogland – Blogger Relations / Corporate Blogging

Ja, ich tu´s nochmal!

Workshop "Chancen des Web 2.0 für die Existenzgründung" am 2. Dezember

Montag, 27. Oktober 2014

Diese Blog ist ein kleiner Baustein meiner Online-Kommunikation. Und tatsächlich habe ich über ihn schon Kunden gewonnen. Ein Phänomen, das sicherlich viele Gründer_innen kennen: Je aktiver man im Netz unterwegs ist, desto schneller klingelt auch das Telefon. Es lohnt sich also, sich zu überlegen, wie man das Web 2.0 als Instrument zum Imageaufbau und zur Kundengewinnung für sich nutzen kann. Denn eins ist klar: Wie bei anderen Kommunikationsmaßnahmen müssen alle Aktivitäten aus einem Guss sein.

Ich freue mich darüber, zu diesem Thema am 2. Dezember zum zweiten Mal einen Workshop halten zu dürfen. Er eignet sich sowohl für Studenten und Hochschulabsolventen, die über eine Gründung nachdenken, als auch für Selbständige.

Die Chancen des Web 2.0 für Gründer_innen

INHALT:

Viele kreative Ideen, aber ein schmales Werbebudget? Viel Aktionismus, aber wenig Resonanz der klassischen Medien? Bestes Voraussetzungen, um das Web 2.0 zu erobern. Für Gründer sind Instagram, Twitter, Blogs & Co. ideale Kanäle, um sich innerhalb der eigenen Branche zu vernetzen, potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen und sich als Experte eines Themengebietes zu positionieren. Im besten Falle erreicht man mit geringem finanziellen Aufwand eine große Werbereichweite. Gemeinsam erarbeitet die Gruppe an eigenen Beispielen, wie sie das Web 2.0 für sich nutzen könnte.

Di., 2. Dezember 2015 9 Uhr bis ca. 16.30 Informationen zur Anmeldung auf der Website von BRIDGE

Ich bin gespannt!

Koffer: Veranstaltung, Corporate Blog