Blogland – Blogger Relations / Corporate Blogging

Vortrag für Unternehmen

"Blogger Relations“ am 18.6. in Bremen

Freitag, 31. Mai 2013

Ricarda Nieswandt, Bloggerin von 23 qm Stil und ich haben da was ausgeheckt: Wir laden gemeinsam zu einem Vortragsabend ins Bremer Wilhelm-Wagenfeld-Haus ein. Am Dienstag, den 18. Juni, sprechen wir über unsere Erfahrungen und Empfehlungen zum Thema „Blogger Relations – Blogs in der Unternehmenskommunikation“.

In meinem Vortrag “Blogs in der Unternehmenskommunikation” beschreibe ich welche Chancen Blogger Relations für Marken, Projekte oder Unternehmen bieten und welche konkreten Formate eine PR-Abteilung mit einem Blogger entwickeln kann. Auch den Zeit- und Kostenaufwand werde ich beleuchten. “Wie Blogger ticken” beantwortet Ricarda im zweiten Vortrag. Sie skizziert, wie ein Blogbeitrag entsteht, welche Schnittstellen es zu anderen Social Media-Kanälen gibt und nach welchen Kriterien Blogger Themen auswählen. Außerdem berichtet sie anhand eigener Kooperationen mit Unternehmen, welche Formen der Zusammenarbeit gut funktionieren und wovon PR-Mitarbeiter besser die Finger lassen.
Hört sich interessant an? Na, dann mal schnell über hallo@blogst.de anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 39 Euro, 10 Euro davon fließen in mein Wohltätigkeits-Projekt „Die Benefiz Blogger“. Weitere Infos auch unter www.blogst.de.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, eine verbindliche Anmeldung ist notwendig. Im Anschluss an die Vorträge gibt es bei einem Get together die Möglichkeit, sich weiter auszutauschen. 

 

Handgepäck: 23qmstil, blogland, bremen, wilhelm wagenfeld haus, benefiz blogger

Koffer: Blogger Relations, Veranstaltung